Umgebung in c4d

lenGi

Grünschnabel
Tach

Ich habe schon in der suche geschaut, aber zu umgebung, kann ich wenig nützliches/konkretes rausfiltern.

also
ich arbeite erst seit kurzem mit c4d, benutze dazu auch noch ps, soll eigentlich fürs webdesigning sein.

mit dem modelling an sich hab ich eigentlich keine probleme. nur mit den texturen und er umgebung.

ich bekomm das einfach nicht hin, dass es echt aussieht, anfangen wollte ich erstmal mit ner umgebung, damit die reflektionen echt aussehen. als bild soll ein krankenhaus dienen. nen tablett erstell ich noch.

spritze: klick

umgebungsbild: z.b. sowas klick

irgendwie bekomm ich das einfach nciht hin

gruss
 
1. Frage konkretisieren und schildern wobei Du nicht weiter kommst. Einfaches "ich kann datt nich, wie geht dat?" wird wahrscheinlich zu keiner guten Problemlösung führen. Ausser den üblichen :google: und üben natürlich.

2. Editierfunktion; Und wenigstens versuchen Gross_ Kleinschreibung zu beachten. Warum? Wegen dem Netttidingsbumms!

Zu deinem Problem:

Texturien kannst Du aber schon? Also neues Material erstellen. Dein Bildchen von dem OP in den Farbkanal laden. Dann könntest Du ein Hintergrundobjekt oder eine Sphere (Himmelsobjekt) für deine OPTextur verweden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ja ok.

Frage: Wie ich erstelle ich einen Hintergrund mit einem Bild, so dass dieser im Chrom reflektiert wird und das ganze echt aussehen lässt?

Einen Hintergrund bekomme ich ja erstellt. Das ist ja kein Thema. Nur wenn ich ein Bild in den Farbkanal lade und das Material dem Hintergrund zuweisen, verändert sich nichts.

Ich hab da schon rumprobiert wie ein Irrer. Muss ich bei dem Material irgendwas besonders einstellen? Oder beim Hintergrund ?


Könnte mir sonst einer enfach mal eine .c4d Datei mit einer Kugel und einem Hintergundbild mit dem Opzimmer erstellen und hochladen, damit ich mir das mal anschauen kann ?

Wäre wohl die beste Möglichkeit ...

Gruss
 
Das Hintergrundbild wird nur einfach drübergelegt, genau wie der Vordergrund.
Wenn du Spiegelungen willst, leg in dein Material aim Umgebungskanal dein Bild rein, oder benutze ein Himmelobjekt, wobei ersteres vorzuziehen ist.
 

Neue Beiträge

Zurück