Umfrage mit Actionscript

jjd

Mitglied
Hallo Community ich möchte eine Umfrage Programmieren. Eigentlich soll selbige nur aus ja/nein Fragen bestehen. Nun soll je nach Antwortmuster (z.b. ja,nein,ja,ja) eine oder keine Antwort ausgegeben werden. Dies habe ich mit einer If Bedingung gelöst. Nun möchte ich aber noch eine 3. Antwortmöglichkeit (egal) hinzufügen. Wie müsste ich dabei vorgehen?
Vielen dank schonmal
 
Also ganz ehrlich, ich kann Dir nicht folgen! :confused:
Du gehst einfach so vor wie bei den annderen Antworten. Aber wo liegt da Dein Problem?
Du schreibst, Du hast schon etwas mit einer If-Bedingung gelöst. Wenn Du es schon mit zwei Antwortmöglichkeiten hast, dürfte es doch für die 3. Antwortmöglichkeit kein Problem sein? Oder wo genau brauchst Du Hilfe?
 
Ich verstehs auch nicht ganz. Aber schau dir mal die switch Funktion an, mit der kannst du die vielen If Abfragen verhindern. Sieht dann etwas uebersichtlicher aus und ist einfach zu aendern wenn du etwas hinzufuegen oder loeschen willst.

Gruss
 
Naja das ganze sind ca 10 Fragen die mit jeweils 3 Radiobuttons versehen sind (einer für ja, einer für nein und einer für egal). Nun möchte ich wenn alle Fragen beantwortet sind je nach Muster der Angaben ein Bild anhängen und einen Text ausgeben.
Wenn ich nur mit ja und nein arbeite kann ich das ganze mit einer einzigen if Bedingung lösen.
Aber für den egal fall fällt mir nichts ein.
Switch bringt mir auch nichts da ich die Aktion ja erst am ende ausführen möchte und ich nicht jede Kombinationsmöglichkeit der Antworten extra festhalten will.
 
Hi,

nach was für Kombinationen sollen denn welche Bilder angezeigt werden? Wenn Du ein Beispiel für eine Muster-Antwort-Kombination hast, kann ich vielleicht einen Vorschlag posten.

Gruß
.
 
Zurück