Umfangreiches Login-System

ElFunghi

Erfahrenes Mitglied
Moin,
ich weis was Login-Systeme angeht gibts schon nen Tut und auch einige Threads. Nur bräuchte ich ein wirklich umfangreiches L-S. Sowas wie die ESL bsw. hat. Also das auf jeder Seite geprüft wird wer ist es, zu welchem Team gehört er, welche Rechte hat er. Und die Site auf seine Daten zugreifen kann.
Der Login sollte in nem Cookie gespeichert werden, denn es gibt nix schlimmeres als sich immer wieder neu Anmelden zu müssen nur weil man das Fenster geschlossen hat. Also wer mir da helfen kann, oder vielleicht ein fertiges System in dieser Rohform hat bitte melden, ist wichtig!

THX
ElFunghi

wir sind gespannt.

evtl. kann ja jemand step-by-step die unterschiede vom basic-login
zum esl-login beschreiben. bissl mehr als bei vielen board-login-systemen scheint schon dahinterzustecken.

;)

Original geschrieben von floppydisc
wir sind gespannt.

evtl. kann ja jemand step-by-step die unterschiede vom basic-login
zum esl-login beschreiben. bissl mehr als bei vielen board-login-systemen scheint schon dahinterzustecken.

;)

glaube ich eher nicht...es basiert auf dem gleichen prinzip ;-).
im prinzip wird anhand des cookies der user bestimmt und alle seine daten bzw. rechte werden in ein array gespeichert und sind somit auf jeder subseite verfügbar.

am besten schaut man sich mal ein forenlogin an ;-).

mit einer Datenbank wo alle User drin gespeichert sind, fragst du PW und Name ab. Kriegst eine IP zurück.

Kannst auf jeder Seite anhand dieser ID Status und Name und halt alle Daten rauskriegen.

Ich würde sagen, mach ein login.inc.php file in welchem halt überprüft wird ob eingeloggt usw.

Oder eben wie oben schon genannt. Du nimmst ein normales loginsystem und erweiterst dessen Array, um die von dir gewünschten Daten.

Im prinzip funktionieren die meisten loginsysteme ähnlich

Zurück