[Excel] Umbruch bei Copy/Paste

TIMS_Ralf

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,
ich nutze Excel 2003 / OpenOffice Calc u.a. zur Dokumentation von Code. Dabei wird eine Zelle z.B. "errechnet mit

Zelle = "name_funktion("&E9&","&E17&","&E20&","&E24&","&E28&","&E31&","&E36&","&E40&",0,'name')"
ergibt in der Zelle: "name_funktion(2,1,1,1,1,30,0,0,0,'name')"

Nun soll "name_funktion(2,1,1,1,1,30,0,0,0,'name')" aus der Zelle raus- und in meinen Code-Editor rein kopiert werden. Dabei werden ständig auch (8) Leerzeichen / Tabs und ein Umbruch einkopiert, die in der Zellberechnung natürlich nicht enthalten sind. Die 8 Leerzeichen / Tabs scheinen dabei der Anzahl der verwendeten Zellen in Spalte "E" zu entsprechen ?
Open Office Calc (aktuell) baut nur einen Umbruch ein - ohne Leerzeichen / Tabs.

Wie bekomme ich die Leerzeichen und den Umbruch aus dem Copy / Paste heraus?
Ist nur ne Kleinigkeit, aber mit der Zeit nervts, da ich mir damit ständig die Codezeilen im Editor "zerschieße".

Danke Euch vorab!
Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück