UltraVNC

Opscript

Grünschnabel
Hallo,

würde gerne mit UltraVNC eine Verbindung zu einem anderem PC über das Internet machen:

Internetverbindung mit DSL.

Bis jetzt erledigt:

1.) UltraVNC auf beiden Systemen installiert.
2.) Für PC 1 im LINKSYS Router Port-Forwarding 5800-5900 TCP freigegeben.
3.) DynDNS im Router aktiviert, lässt sich von außen auch anpingen.

############################################################################################

1.) PC 1 UltraVNC Server gestartet.

2.) PC 2 UltraVNC Viewer gestartet und als Server-Adresse name.dyndns.org:5900 eingegeben.
Antwort: Verbindung zum Server fehlgeschlagen! Innerhalb des Netzwerkes funktioniert
alles wunderbar.

Frage: Was mache ich falsch, oder welche Einstellungen sind sonst noch nötig?
 
WIndows Firewall bzw. allgemein Firewalls deaktiviert?

Wenns drotzdem nicht geht Benutze VPN. Werden i.d.r. selber die Posts geöffnet dann kannst über die VPN IP an den Rechner.
 
Von VNC übers Internet würde ich eher abraten. Ich wurde in 2 Monaten zwei mal gehackt. Seitdem verwende ich Remote Administrator und bin recht zufrieden damit. Meine Meinung.
 
Danke an Euch beide, habe mir den Remote Administrator einmal zum testen genommen
und muss sagen, sieht gut aus. Nochmals Danke.
 
Versuch mal Logmein.com. Ist komplett über den Browser und mehrfach ausgezeichnet durch PC-Zeitschriften.
 
@metno

Es gibt wahnsinnig viele Produkte mit dem Namen Remote Administrator :) könntest du mir sagen, welches Produkt das genau ist :).

Vielen Dank
UserNeo
 
Ansonsten: erst ein VPN aufbauen (vielleicht mit OpenVPN, das ist recht schnell gemacht) und dann VNC dadurchtunneln.
 
Von VNC übers Internet würde ich eher abraten. Ich wurde in 2 Monaten zwei mal gehackt. Seitdem verwende ich Remote Administrator und bin recht zufrieden damit. Meine Meinung.

Ist denn von UltraVNC wirklich abzuraten? Es gibt doch relativ viele verschiedene Versionen! Ist das ganze wirklich so unsicher? Hast du auch UltraVNC genutzt oder eine andere Version? Ich nutze das Tool auch (allerdings nur im LAN) und mich würde das gerade mal interessieren wie sicher das über das Internet ist!

Hat zwar nen Hauch von OT aber ich denke im Rahmen :)

lg
 
also so unsicher ist UVNC nicht. Das einzige Problem sit eben das offene Port auf deiner Firewall. Bei Uvnc musst auf jeden Fall MS-Logon verwenden und alle deine lokalen user mit super Passwörtern versehen. Zusätzlich kannst die Übertragen mit Zusatzmodulen bei Uvnc noch verschlüsseln.

LG
 
Zurück