UIElement in UserControl dynamisch erzeugen

HPB

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich erstelle eine Silverlight 4 Application.
In meiner UserConstroll Klasse möchte ich UI Elemente dynamisch erzeugen.

Meine Klasse leitet von UserControl ab. Die UI Elemente habe ich grafisch in MS Visual Studio erzeugt, d.h. das Studio hat meine Buttons, Labels,... in einer *.xaml Datei gespeichert und ich kann über die Instanz meiner UserControl Klasse darauf zugreifen.

Jetzt möchte ich zur Laufzeit UI-Elemente (speziell Labels) hinzufügen.
Ich hätte so etwas in der Art erwartet:
Code:
public class MyPage : UserControl
{}
///...
MyPage page = new MyPage(); 
// page.Button ist bspw über die XAML-Datei definiert und ich könnte page.Button.Visibility = Visibility.visible; aufrufen
//jetzt möchte ich dynamisch ein Label erzeugen
System.Windows.Controls.Label test = new System.Windows.Controls.Label();
page.add(test); // ---> wie füge ich mein UIElement meinem Screen hinzu?

Oder geht das ganz anders?

Danke für eure Hilfe! (bin noch etwas neu auf diesem Gebiet)
 
Danke, genau das wollte ich.
Mir hat einfach die Add-Methode gefehlt. In meinem Bsp. heißt es dementsprechend nicht page.Add(...)
sondern page.LayoutRoot.Children.Add(...)
 
Zurück