Übungsbeispiele

A

antihero

Hi

Ich dachte mir es wäre eine gute Idee hier mal einen Thread zu starten in welchem man Übungsbeispiele zum programmieren posten kann. Zum erlernen oder erweitern der Kenntnisse zu einer Sprache.

Das kann von ganz einfach bis relativ anspruchsvoll gehen. Wichtig wäre dass genau definiert wird was das Programm/Script können soll, mögliche Erweiterungen, Feinheiten etc.

Am besten zu jedem Beispiel auch hinschreiben wo man das einsetzen kann. Meisten erklärt sichs beim lesen ja selber, der Einfachheit halber kann man aber auch gleich dazu schreiben "Im Web einsetzbar" oder "Netzwerkfunktionen" oder wasauchimmer.

Bin gespannt... :)

antihero
 
Ich finde die Idee nicht schlecht...

Wäre aber dann dafür, dass wir eine Problematik entwerfen, die dann auf unterschiedliche Weise gelöst werden kann.
z.B. Datenbank-Abfragen in PHP, Perl, ASP etc...

Also zum Vergleichen...
So haben dann möglichst viele User was davon...
 

Neue Beiträge

Zurück