Übernormalisierung einer MySQL-DB mit Adressdaten

… hieße das, dass ich statt der PLZ und dem Ort bei jedem Mitglied eine ID aus der jeweiligen Tabelle eintragen würde?
Oder bräuchte ich eine Tabelle PLZ, eine Tabelle Orte und eine Tabelle in der ich dem User die ID für PLZ und Ort zuweise und trage beim Mitglied die ID aus dieser letzten Tabelle ein?
 
… dann habe ich es doch nicht verstanden :)

Ich trage beim Mitglied nur eine ID ein, die wiederum die Kombination enthält?! Wo wird die Kombination "erstellt"? Hast mich erfolgreich verwirrt ;)
 
Ich hab das ganze mal (für mich und vielleicht den ein oder anderen) mal grafisch dargestellt.

Ich denke das richtig richtige ist dann 1-plus-3.png (1 User Tabelle + 3 Tabellen mit PLZ, Ort und der Kombi). Die Grafik 1-plus-2.png wäre nur halb richtig.
 

Anhänge

  • 1-plus-3.png
    1-plus-3.png
    13,9 KB · Aufrufe: 25
  • 1-plus-2.png
    1-plus-2.png
    10,4 KB · Aufrufe: 31

Neue Beiträge

Zurück