Überlappen mit Flash-Animationen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Isac

Erfahrenes Mitglied
Hallo Boardies,

normalerweise habe ich ja keine großartigen Probleme mit den Layern mittels "z-index", aber ich versuche verzweifelt ein Newsticker, in Javascript geschieben, über eine Flashanimation zu bekommen.

Allmählich frage ich mich, ob das überhaupt geht.

Hier noch der (vereinfachte) Code:

HTML:
  <body>
<div style="position:absolute; z-index:-1; margin-top:0px">
<table width="100%" height="100%" >
    <tr>
           <td valign="middle">
		<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="996" height="692">
               <param name="movie" value="portal2.swf">
               <param name="quality" value="high">
               <embed src="portal2.swf" quality="high"             pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="996" height="692"></embed></object>
           </td>
    </tr>
</table>
</div>


<div align="center" style="position:absolute; margin-top:100px; margin-left:200px; z-index:5">
     <script language="JavaScript1.2">
             <!-- Hier steht der Code -->
     </script>
</div>


Mit anderen z-Indexe habe ich auch schon rumprobiert und den JavaCode habe ich auch mal nach oben verschoben. Leider nichts gebracht :(

Gruß,

Isac
 
Zuletzt bearbeitet:
Setze mal im object-Element zusätzlich den Parameter
HTML:
<param name="wmode" value="opaque">
… und im embed-Element das Attribut wmode="opaque". Eine einfache Suche hätte dir übrigens dasselbe Ergebnis geliefert.
 
@ Gumbo

Mal wieder perfekt!! Bin echt beeindruckt von deinem Wissen. ;)

Eine einfache Suche hätte dir übrigens dasselbe Ergebnis geliefert.

Wenn man nur wüsste, wonach man suchen soll. ;-)

Die Antwort auf alle Fragen des Universums ist ja auch 21. Nur die Frage dazu ist ein bisschen schwieriger zu finden. :)

Vielen Dank!!


Gruß,

Isac
 
Isac hat gesagt.:
Die Antwort auf alle Fragen des Universums ist ja auch 21. Nur die Frage dazu ist ein bisschen schwieriger zu finden. :)
Die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ ist 42 und nicht 21.
 
*hüstel*

Hast ja mal wieder recht. Aber wie komme ich auf 21

War dann doch nur die halbe Antwort (mathematisch gesehen) ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück