Übergreifende Variablen

Uzi

Mitglied
Nabend zusammen,
kann mir einer kurz erklären wie ich ein javascript Variable erstelle die Global ist? also wie bei Java klassen übergreifend so das ich diese Variable über mehrere Dokumente nutzen kann

Vielen dank
 
Hi,

indem Du die Variable einfach außerhalb von Funktionen definierst.

Javascript:
var foo = "bar"

function Test(){
  alert(foo);
}

Auf foo kannst Du nun von überall aus zugreifen.

Viele Grüße
 
Hi, danke für die Antwort aber das ist nicht das was ich meinte. Da ist ja die variable ja immer noch im Selben Dokument (also datei) aber ich meine so das die Variable in Datei1 definiert wird und ich Sie dann in Datei2 abrufen kann.
 
Wenn du Datei1 und Datei2 einbindest kannst du auf die Variable foo zugreifen.
Wenn der Inhalt der Variable nicht Sicherheitsrelevant ist gibt es auch die Möglichkeit sie mit dem local Storage Object 'global' zu speichern.
 
Zurück