übergebene var wird im ie nicht ausgegeben :(

Wenn du für bestimmte User, die sich vorher durch ein PHP-Script eingeloggt haben, unterschiedliche Inhalte mit dem Flashfilm präsentieren willst, das wäre ein Beispiel.

Gibt aber endlos viele.

Denk dir einfach, dass der Flashfilm abhängig vom Surfverhalten des Users auf der Seite gestaltet wird, dann brauchst du die FlashVars. :)

Geist
 
kannst du mal ein beispiel machen, wie das userverhalten in eine variable umgewandelt wird. muss ehrlich zugeben, ich hab keine ahnung.

userverhalten > php (bei mir wärs cf) > html > flash ?

oder wie ?
 
Goodi, nehmen wir mal die Checkboxsache.

User klickt auf einer Seite eine Checkbox an, macht sie aktiv.
Anschließend öffnet er per Link auf der Seite ein neues Fenster, das Dokument welches darin dargestellt wird, beinhaltet einen Flashfilm.

Hier könnte nun bspw. JavaScript eingreifen, indem es abfragt, ob im öffnenden Fenster die Checkbox aktiviert wurde oder nicht (einfacher boolescher Rückgabewert der Eigenschaft der Box) und könnte beim Aufbau der Seite im PopUp den Teil mit den FlashVars hinzufügen (klaro, einmal im , bzw. könnte es sein lassen, wenn z.B. die Checkbox nicht aktiviert wurde.

Wäre dann halt mit JavaScript realisiert, PHP ginge sicher auch, wenn auch in anderem Zusamenhang.

Praktisches Beispiel gefällig oder reicht dir die Erklärung in der Form? :)

Geist
 
hi!

so, ich habs jetzt hinbekommen .. man muss sowohl beim Param tag, als auch beim embed tag die vars übergeben ..

ein praktisches bsp siehst du auf http://www.haustierworld.de .. jenachdem, wo du dahin klickst, zb. "forum" erscheint oben links ein kleiner helfer, der dir sagt was du hier machen kannst ;)

das ist mit flashvars gemacht, ich übergebe den namen der seite, und habe in meiner swf dann ein switch, das der var den richtigen wert zuweist :D
 

Neue Beiträge

Zurück