Übergang einer Flash-Dia-Show/Präsentation Anzeige

Black-Hat

Button-Designer :D
Hallo an alle! :)

Es geht um folgendes:

http://www.joh3rd.at/work.php

wie man gut oben erkennen kann, ist eine kleine "Dia-Show" oder Präsentation...(naja ihr wisst was ich meine) zu sehen.

Es geht mir um den Übergang und wie ich den in Flash nachbaun kann. (!)

Ich habe die Theorie, das Bild in kleine Kästchen zu zerteilen, sie dan richtig anzuordnen und dann alles geordnet verschwinden zulassen, aber ich denke, es gibt noch eine andere Lösung, da dies ziemliche viele Ebenen wären. :confused:

(Die Adobe Flash Version spielt hier keine Rolle! - Falls es jemanden wichtig sein sollte...)

Wer kann mir da helfen? :(
 
So kann man es machen, ist aber wohl ein sehr umständlicher Weg. Schau dir mal hier im Video-Tutorials-Bereich das Tut über Masken an. Im Endeffekt ist das eine animierte Maske - und die Maske selber besteht aus den animierten Quadraten. Das kann man (als Anfänger) mit nem Tween machen, als Fortgeschrittener macht man das dynamisch mit AS.
 
Nun gut...:)
Ich habel mal selber noch etwas rumgeforscht und weiß nun soga wie dieser Effekt heißt: Transition Effect :)

Jedoch denke ich, dass es mit einer Maske nicht getan ist, und auch, dass es ohne AS nicht geht. :eek:

Hast du denn einen "schritt für schritt" Lösungsvorschlag parat wie ich das nachbaun kann? :confused:
 
Jedoch denke ich, dass es mit einer Maske nicht getan ist, und auch, dass es ohne AS nicht geht

Ich habe nie gesagt, dass es ohne AS geht. Ich habe lediglich gesagt dass du die Quadrate als Anfänger tweenen kannst, weil das schon etwas AS-Kenntnisse verlangt. Und wie genau kommst du zu dieser Schlussfolgerung, dass es mit einer Maske "noch nicht getan" ist?

Hast du denn einen "schritt für schritt" Lösungsvorschlag parat wie ich das nachbaun kann?

Klar. Aber Zeit und Lust das aufzuschreiben - nein. Wir sind hier keine Lösungslieferanten, wir geben dir hier Hilfestellungen zu Problemen.
 
Und wie genau kommst du zu dieser Schlussfolgerung, dass es mit einer Maske "noch nicht getan" ist?

Woher?
Geraten. Bzw, ich schätze es so ein, weil ich mir mal x seiten mit x maskenerklärungen angeschaut habe und ich es darum einfach vermute.

Klar. Aber Zeit und Lust das aufzuschreiben - nein. Wir sind hier keine Lösungslieferanten, wir geben dir hier Hilfestellungen zu Problemen.

Und das eine schließt das anderen nicht aus.
Eine Hilfestellung kann auch anhand eines Beispieles erklärt werden
 

Neue Beiträge

Zurück