übergänge nochma!

mille

Erfahrenes Mitglied
ich hab es mit ebenen versucht .... mmh kannst du mir oda jemand anders nomma sagn wie das geht?

so mit menü punkten (z.B. datei-beenden für aus nur halt für dne effekt)

:)

dieses plugin startet nur photoshop .... mehr hab ich damit nicht erreichen könn :(
 
hab mich nochmals rangesetzt ....
hab dieses hilfs menü benutzt und es geht :


danke erstma :)
 
du wolltest diese cs screenshots überblenden, oder ?

also, ganz einfach, pack die screenshots jeweils in eine eigene ebene

3. Screenshot 2
2. Screenshot 1
1. Hintergrund

ok ? jetzt die Ebenentransparenz von ebene 3 einfach verändern, und du wirst sehen das die ebene 2 durchschimmert... du kannst auch mit den verschiedenen Ebenenmodi rumspielen, ineinaderkopieren könnte di vielleicht weiterhelfen, man hat ja reichlich auswahl einfach mal a bisserl rumprobieren.

wenn dus lieber so hast das auf der einen seite der eine screenshot is, udn auf der anderen der andere und in der mitte nur eine überblendung is, dann machs so:

Ebene 3 und dann "Q" (Quickmask) drücken...jetzt bist du im maskierungsmodus, hier is nur schwarz und weiss aktiv, und zwar als transparenzen, d.h alles was dann so als rötlich dargestellt is is markiert, alles was weiss is is umarkiert...du kannst mit 24 bit transparenzen arbeiten, nimm also das gradient tool (verlauf) mach einen verlauf von links nach rechts (von schwarz nach weiss) jetzt sollte die eine seite so rot und die andere weiss, dazwischen halt n verlauf dargestellt werden....wieder "Q" drücken und du siehst das alles was rot war jetzt markiert is....nu einfach del drücken....

greetz
Lord rabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück