Übergabewert in EMail Bestätigung

deluxeone

Grünschnabel
PHP:
<html>
  <?php include "config.php"; ?>
  <head>
    <title><?php echo $titel; ?></title>
    <meta name="author" content="b-projects.de">
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
  </head>
<body>

<div align="center">
                <br><br>
                <?php
		              
       
                if(isset($_POST["submit"]))
                {
              

                 if(!$_POST["name"] || empty($_POST["name"])) { ?>
   <div align="center"><span class="mail"> <?php echo $label_vergessen; ?>: Name.</span>&nbsp;<a href="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>" title="zurück">zurück</a></div>
                <?php }
              
         
                 elseif(!$_POST["email"] || empty($_POST["email"])) { ?>
   <div align="center"><span class="mail"> <?php echo $label_vergessen; ?>: eMail-Adresse.</span>&nbsp;<a href="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>" title="zurück">zurück</a></div>
                <?php }
              
         
                 elseif(!$_POST["nachricht"] || empty($_POST["nachricht"])) { ?>
   <div align="center"><span class="mail"> <?php echo $label_vergessen; ?>: Nachricht.</span>&nbsp;<a href="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>" title="zurück">zurück</a></div>
                <?php }
              
          
                 else
                 {
                
                
              
               
                  
             
$header.="From: \"".$_POST["name"]."\" <".$_POST["email"].">\n";

           
$header.="Organization: ".substr($deinemailadresse,strpos($deinemailadresse,"@"))."\n";
         
$header.="Content-Type: text/plain;\n";

$header.="X-Mailer: PHP/".phpversion();
              
             // Die Nachricht
                  $nachricht1 = "".$_POST["name"]. "".$_POST["nachricht"].;      
                                
                  // Mail wird nun verschickt,
                  mail("\"".$deinname."\" <".$deinemailadresse.">",$betreff,$nachricht1, $header);
              
              
              
              // Text der Dankesmail
   $body_danke = "Hallo " . $_POST["name"] . $nachricht_danke;
             
              // Header für die Dankesmail, analog zu oben
                 $header_danke.="\"".$deinname."\" <".$deinemailadresse.">";
                 $header_danke.="Organization: ".substr($deinemailadresse,strpos($deinemailadresse,"@"))."\n";
              $header_danke.="Content-Type: text/plain;\n";
                 $header_danke.="X-Mailer: PHP/".phpversion();
             
              // Senden von der Dankmail
                  if($dank_mail == 1) mail("\"".$_POST["name"]."\" <".$_POST["email"].">",$betreff_danke,$body_danke,$header_danke);
                   ?>

                   <table border="0"><tr><td colspan="2" align="left">
                   <span class="mail">Vielen Dank für folgende Nachricht</span></td></tr>
                   <tr><td colspan="2" align="center">&nbsp;</td></tr>
   <tr><td><span class="mail"><?php echo $label_name; ?></span></td><td><?php echo $_POST["name"]; ?></td></tr>
   <tr><td><span class="mail"><?php echo $label_mail; ?></span></td><td><a href="mailto:<?php echo $_POST["email"]; ?>"><?php echo $_POST["email"]; ?></a></td></tr>

                    <?php } ?>
   <tr><td valign="top"><span class="mail"><?php echo $label_nachricht; ?></b></td><td><?php echo nl2br($_POST["nachricht"]); ?></td></tr><tr>
                   <tr><td colspan="2" align="center">&nbsp;</td></tr>
   <td colspan="2" align="center"><span class="mail"> <?php echo $info_danke; ?> </span></td></tr></table>
                <?php
                 } // end alles eingetragen
              
              // wenn nicht gesendet, Mailformular ausgeben
                else
                {
                ?>
                <form action="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>" method="post">
                <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="5">
                <tr>
                    <td><?php echo $label_name; ?></span></td>
                    <td><input type="text" name="name" class="formular"></td>
                </tr>
                <tr>
                 <td><?php echo $label_betreff; ?></td>
                 <td><input type="text" name="betreff" class="formular"></td>
                </tr>
                <tr>
                 <td><?php echo $label_mail; ?></td>
                 <td><input type="text" name="email" class="formular"></td>
                </tr>
               
                <tr>
                 <td valign="top"><?php echo $label_nachricht; ?></td>
                 <td><textarea name="nachricht" cols="50" rows="5" class="feld"></textarea></td>
                </tr>
                <tr>
                 <td>&nbsp;</td>
   <td align="left"><input type="reset" value="zurücksetzen" class="formular">&nbsp;<input type="submit" value="abschicken" name="submit" class="formular"></td>
                </tr>
                </table>
                </form>
              <!-- end nicht gesendet -->
                <?php } ?>
		<br><div></div>
</div>
                </body>


</html>



PHP:
<?php

/* 
   Tragen Sie Name und E-Mail ein, ohne etwas anderes zu verändern!
   " müssen bleiben
   Sie können auch das Label vor den Eingabefäldern beliebig anpassen, um z.B. die Anredeform zu ändern.
*/


// Eigene Kontaktdaten
              
$deinname = "LALALALA";
$deinemailadresse = "LALALA@LALALA.com";


// Kontaktformular Einstellungen

$label_name = "Ihr Name:";
$label_betreff = "Betreff:";
$label_mail = "Ihre eMail-Adresse:";
$label_nachricht = "Ihre Nachricht:";

$label_vergessen = "Sie haben folgende Angabe vergessen einzutragen";

$titel = "Kontaktformular";


//Dankesmail

$dank_mail = 1;	 // Soll Dankmail verschickt werden? 0 = nein, 1 = ja
$betreff_danke = "Vielen Dank";
$nachricht_danke = ",\n\nDanke für deine Nachricht!\n\nSie erhalten in Kürze Antwort von mir.\n\n\nMit freundlichen Gruessen\n\n".$deinname."\n\n--\n\nIhre Nachricht:\n\n".$nachricht1."";  // \n = Zeilenumbruch
$info_danke = "Eine Dankes-eMail von mir ist bereits unterwegs!";  // Leer lassen wenn nicht erwünscht


?>

Wie bekomme ich es hin das zusätzlich zur Nachricht auch noch der Wert z.B Name übergeben wird ****?

$nachricht1 = "".$_POST["name"]. "".$_POST["nachricht"].;


Hab schon geschaut und gegooogelt jedoch nichts wirklich gutes gefunden ...
 
Hi,

Die Eingabewerte in dem Formular sollen in der Bestätigungsmail an den Webmaster wieder gegeben werden.

Der Coder unter // Die Nachricht

sah wie folgt aus ....

$nachricht1 = "".$_POST["nachricht"]."\n\n"; habe diesen nur editier mit dem "name" damit man eine Vorstellung bekommt was ich vorhabe.

Danke



Vielen Dank
 
Es tut mir wirklich leid aber ich raffs nich :( :confused:.

Du willst also die Daten, welche in der Mail waren, zusätzlich an die im Skript konstante Adresse "deinemailadresse" schicken?

Es tut mir wirklich leid, aber vielleicht könntest du bitte nochmal detailiert erklären was das Ganze bezwecken soll bzw. wie du dir das Ganze vorgestellt hast. Danke.
 
Hallo,

im Grunde ganz einfach:

Das Kontakt Formular

Hat folgende Felder:

Name
Betreff
Mail
Nachricht

Beim klicken auf den Sende Button erhält einmal derjenige eine Nachricht als Bestätigung und einmal der Adminitrator.

Jedoch ist die Nachricht für den Administrator nicht komplett mit allen Daten gefüllt und ich würde gern unter $nachricht1 alles erhalten bekommen was auch der User angegeben hat.

Hoffe das kann helfen ...

Danke

Martin
 
Dann hast du eigentlich gerade deine eigene Frage beantwortet.

Also du willst beim Drücken des Submit Buttons 2 Emails versenen. einmal eine an der User und einmal eine an den Admin. Sprich du musst 2 Mails hintereinander versenden.

$email_user = $nachricht_danke;

$email_admin = "User ". $_POST["name"]." hat eben eine Email über dein Kontaktformular gesendet. Die Nachricht lautet: ".$_POST["nachricht"];

du kannst wenn die so etwas zu lang wird auch alles unter einander schrieben.

$email_admin = "User ";
$email_admin .= $_POST["name"];
$email_admin .= " hat eben eine Email über dein Kontaktformular gesendet. Die Nachricht lautet: ";
$email_admin .= $_POST["nachricht"];

Nur solltest du nie den Punkt vor dem Gleich vergessen.

Zu dem Besitzt der Code einige Fehler. *g* wenn ich nichts eintrage werde ich darauf hingewiesen, das ich noch felder ausfüllen muss UND das eine Email an mich versendet wurde. XD
 
Zurück