Übergabe von Zeichenketten mittels URL

Brave10191

Grünschnabel
Hi,

hat jemand eine Ahnung wieviel Zeichen maximal per URL übergeben werden können.

Falls das Browseräbhängig ist, wäre es gut das auch zu wissen. Wenn es eine site gibt auf der es schön sauber gelistet ist, wäre ich über einen Link dahin umso glücklicher.


cu & thx
Brave
 
Es gibt keinen Standard, der eine maximale Länge festlegt, jedoch gibt es Berichte von Grenzen bei 8KB, 4KB oder 1KB, abhängig von Browser, Proxy oder Server.
Generell sollte die URL noch in die Browserzeile passen.
 
Hi,
doch eine Grenze gibt es, soviel weiss ich noch. Auch das diese beim IE bei ca. 2050 Zeichen ist. Aber im Netscape/Firefox undundund soll diese einiges darunter leigen.

Ich will von einem Formular die Daten über die URL in einem Popup zum Drucken übergeben. Um spätere Fehlermeldunegen auszuschließen, möchte ich den Link zum Popup ab einer gewissen Zeichenlänge einfach ausblenden. Daher wäre es gut zu wissen wie hart ich an der Grenze nargen darf.

cu Brave
 
Zurück