Überblendung?

strebersdorfer

Grünschnabel
Hallo!
Ich bin ein blutiger Anfänger, arbeite mit Macromedia Flash 8 hab bereits die sehr hilfreichn tutorials durchgenommen steh aba nun vor nen kleinen Problem.
Ich erstelle mehrere Ebenen füge ohne Probleme Bilder ein kann die auch wunderbar zeitlich versetzt einfügen aber.
Mein erste Bild erscheint, Verkleinert sich dann auch vollkommen richtig im Hintergrund beginnt das 2 bild zu wachsen aber erscheint erst dann vollkommen wenn das vorhergehende Bild aus den zeitlichen rahmen rausfällt bzw entfertn wurde.
Ich hoff ich hab das korrekt ausgedrückt, d.h. ich möchte das aus dem Bild in Ebene 1 das bild aus eben 2 rauswächst.
Ich hab versucht das bild in ebene 2 anzuklicken rechte maus und eine ebene hervorheben aba das funtz nicht.
Ich hoff das Problem is einigermassen korrekt beschrieben und hoffe auf hilfreiche und zahlreiche antwort..
danke ein Blutiger anfänger aus Wien:)
 
Hi und willkommen im Forum,

ich habe Dein Anliegen nur teilweise verstanden, was wohl auch daran liegt, dass Dein Text ohne gliedernde Satzzeichen (Kommata) recht unverständlich ist.

Bitte editiere Deinen Beitrag noch einmal entsprechend und spezifiziere Dein Problem.

Generell bestimmt die Reihenfolge der Ebenen in der Entwurfsansicht die Stapelreihenfolge Deiner Objekte: Ein Bild, welches sich in Ebene 2 befindet, wird über einem Bild in Ebene 1 angezeigt. Die Reihenfolge der Ebenen kannst Du oben links vor der Zeitleiste ändern, indem Du die Ebenen verschiebst.

Gruß
.
 
hm... ein simpler vorgang der mir 2 schlaflose nächte beschärt hatt.
ich bedanke mich das mit den ebenen verschieben war des schlüssel zum erfolg.
Und sorry nochmals wegen der formulierung..
thx nochmals für die promte Antwort
streb
 
Zurück