über WebClient auf ASMX-Datei

Meldur

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe einen Server, der komplett auf ASP.NET läuft. Ich möchte jetzt von einer Desktopanwendung aus eine Datei hochladen bzw. herunterladen. Das mit dem Download klappt über eine ASMX-Datei ganz gut. Nur den Upload bekomme ich nicht hin. Ich würde gern über UploadDataAsync gehen, damit ich den Fortschrittsbalken zu sehen bekomme, aber ich weiß nicht, wie ich das Gegenstück am Server schreibe? Ich würde auch gern noch als Parameter einen Sicherheitscode übermitteln, damit nicht unberechtigt Dateien hochgeladen werden können. Oder gehe ich da zu kompliziert vor?

Danke,
Peter
 
Also ich habe dazu WCF verwendet, die Datei via Byte-Array hochgeschoben und zur Sicherheit ein Zertifikat verwendet, dass sich bei WCF recht einfach konfigurieren lässt.
 

Neue Beiträge

Zurück