Über Textfeld Daten aus der Datenbank suchen und einlesen

Jumbo12

Grünschnabel
Hallo @ all

ich habe kleinen Programm mit DAtenbank geschrieben, nun möchte ich
über eine textbox z.B. das datum suchen. kann mir jemand helfen den code dafür habe
ich noch nicht geschrieben weil ich noch ziehmlich am anfang meiner prog. kentnisse bin
Wie ihr wisst man lernt duchrch lesen und hören also von anderen ;-).

Ich benutze vb 2008
Datenbank über Access


Danke für eure hilfe


lg jumbo12
 
Hi

Klar können wir helfen :)

Aber ich hab dein Vorhaben noch nicht ganz verstanden. Willst du in der TextBox den Query eingeben und diesen dann ausführen oder was ist genau dein Vorhaben?
 
danke für deine schnelle antwort.

ich habe eine daten bank angelegt wo ich auch die daten abspeichern kann.
das läuft auch alles über den bindingNAvigator.

Die Datenbank hat 6 spalten Datum, Name, Vorname, Adresse1, Adresse2, Telefon

nun habe ich 6 Textboxen + eine zum suchen aus der datenbank

In der suchtextbox, will ich den Suchbegriff eingeben z.b. das datum, beim fund soll er die dazugehörigen daten in den anderen sechs boxen anzeigen.


Bitte helft mir


lg
 
@jumbo hast du es hin bekommen hab ein ähnliches problem würd mich auch sehr für den code interessieren

danke auch an neue poster ;)
 

Neue Beiträge

Zurück