über Internet ins LAN

Kazuya221

Grünschnabel
hallo,
Ich würde gerne wissen ob und wie man übers Internet in ein LAN Netzwerk Reinkommt.
Situation ist Folgende:
Wir sind 3 Freunde die gerne Zocken, wolllen aber nicht übers Internet Spielen weil sich da immer Fremde User Einklinken, daher wollen wir übers LAN Spielen. Das ist aber nicht so einfach, denn einer wohnt in Deutschland, und wir Zwei in der Schweiz.

Ist es möglich das man sich über Internet in ein LAN Netzerk (Windows PCs) einklinkt.

mfg Kazuya221
 
Das Zauberwort hierbei ist VPN - Virtual Private Network. Damit koennt Ihr die Rechner ueber das Internet so zusammenschliessen als wuerdet Ihr nebeneinander sitzen.
 
Danke:), kennst du ein gutes Tutorial für VPN oder kannst du mir sagen was ich dazu brauche (Server, clients oder andere Programme)?

mfg Kazuya221
 
Wäre es nicht einfacher wenn der der das Spiel hostet einfach ein Passwort dafür vergiebt Dann gibts keine unerwünschten Mitspieler.
 
Zurück