über einen Client Messages empfangen und in eine Queue schreiben

Mastles

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich bin , gezwungenermaßen durch meinen Chef, zum Quereinsteiger in JBoss und J2EE geworden ... allerdings sind da noch viel mehr Fragen als Antworten da ... hoffe von dem letzteren kriege ich hier ein paar ...

erste Aufgabe für mich ist es, über IP-Adresse und Port Messages an einen Client zu schicken, der die Messages dann verarbeitet und dann einen Teil der Message in eine Queue schreibt ...

aber hier häng ich schon total in der Luft ...möchte auch keine Lösung präsentiert kiregen oder so aber könntet ihr mich mal ein wenig in die richtige Richtung schieben und ein paar Tipps geben ...?

vielen Dank im Voraus ...
 
Wow, wenn ich sowas lese, weiß ich, dass der IT Markt leergefegt sein muss. ;) Chef + JBoss und "ich weiß nicht" treten irgendwie in letzter Zeit inflationär auf.

Ich geh davon aus, es geht um JMS bzw. im JBoss (EJB3) Umfeld um Message Driven Beans. Das heißt du solltest dich erstmal im Allgemeinen mit den Begriffen EJB3, MDB (Message Driven Bean) und JMS (Java Message Service) vertraut machen, welche Konzepte dahinter stehen, wie das ganze funktioniert.

Das falscheste was du machen kannst ist - so glaube ich - nach nem schnell zusammengehackten Beispiel zu suchen, was evtl. nach 5 Blinden Korrekturen funktioniert, aber danach keiner weiß, wie es eigentlich was tut.

Ansonsten bleibt nicht viel mehr als auf konkretere Fragen von dir zu hoffen. Weil - auf eine Wolke kann man auch nur mit einer Wolke antworten ;)

REINHAUN!
 

Neue Beiträge

Zurück