Über einen Button eine Verknüpfung starten

ATdrag0N

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin total der Anfänger in diesen Sachen und brauche Hilfe für mein Programm.

Ich habe auf mein root Server eine php Datei die ich über eine Verknüpfung starte,
also eine ausführbare php Datei.
Wie ich Programme starte mit der Endung .exe das habe ich verstanden aber wie kann ich
über ein butten eine Verknüpfung starten?

Dann möchte ich ein Ordner öffnen über ein butten, aber nicht auslesen sondern der soll sich öffnen.
Weil sich da einige .ini´s befinden und diese ab und zu bearbeitet werden müssen wegen gameserver einstellungen.

Dann das 3 wie kann ich die Programme wieder beenden die ich über das Programm gestartet habe? Diese sollten sich auch einzeln beenden lassen mit ein butten.
Ich habe einige gameserver die die gleichen nahmen im Taskmanager haben daher wer es vielleicht besser wenn ich die direkt ansprechen könnte dazu oder so was.
Einige Programme können auch nur mit dem Befehl quit beendet werden, weil sie sich sonst neustarten würden.

Sehr hilfreich Wehr es wenn ihr mir dazu denn Code geben könntet, weil ich mich damit noch nicht so wirklich auseinander gesetzt habe.
Aber dann auch bitte mit Beschreibung was das bewirken tut dann, so das ich das auch nachvollziehen kann.

Bitte helft mir, ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch.
 
Dann möchte ich ein Ordner öffnen über ein butten, aber nicht auslesen sondern der soll sich öffnen.
Weil sich da einige .ini´s befinden und diese ab und zu bearbeitet werden müssen wegen gameserver einstellungen.

Wenn du einen ganz normalen Ordner einfach im Explorer öffnen willst, verwende ShellExecute

MfG.
raz0r
 
Ehrlich gesagt versteh ichs auch nicht zu 100%.

Ich habs so gemacht (es funktioniert), allerdings weiß ich nicht ob das 100% sauber und richtig ist.

Code:
Private Declare Function ShellExecute _
    Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" ( _
    ByVal hwnd As Long, _
    ByVal lpOperation As String, _