Übegabe JS Array an PHP

maschine_west

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich möchte ein mit JS verändertes Array wieder an PHP übergeben und dann mit PHP in die Datenbank schreiben. Als Vorlage habe ich folgenden Thread verwendet: http://www.tutorials.de/tutorials2477.html.

Mein Aufbau sieht also wie folgt aus:
Code:
<script ...>
         //this function is used to transform the JS array to a PHP readable form
         function transform_array(){
            document.input.php_array.value(priority_array.join('%'));
         }
</script>

und das verwendete Formular hat folgende Eigenschaft:

Code:
<form id="save" method="GET" onsubmit="transform_array()">
           <input type="hidden" name="action" value="save" />
           <input type="hidden" name="php_array"/>
           <input type="submit" value="&Auml;derungen &uuml;bernehmen"/>
         </form>

So alles schön und gut sollte man deken, doch nix da. Beim klicken auf den Button bekomme ich in der Funktion transform_array folgende JS Fehlermeldung: document.input has no properties.

Find ich ziemlich nichts sagend. Ich denke das ich über document.input auf alle Header informationen des Dokumentes zugreifen kann oder? Und die werden aber doch gesetzt wenn ich den Button wähle oder nicht?

Ich hoffe auf Aufklärung
Danke und Gruß
M_W
 
hm sieht so aus als wäre es klar.

das document.input muss bei mir document.save heissen, da das zugehörige Formular save heißt.

Naja wieder was gelernt.
 

Neue Beiträge

Zurück