UDP Chat Problem mit Textfeld Scrolling

Parasite

Mitglied
Also ich hab einen ganz einfachen UDP Chat gemacht und habe folgende Zeile hinzugefügt, damit der Benutzer seine eigenen Nachrichten auch sehen kann:

PHP:
txtResult.Text = txtResult.Text & Socket.LocalHostName + ": " + txtSend.Text + vbNewLine

Dieser Befehl wird ausgeführt bevor die Daten gesendet werden.

Nun das Problem:

Wenn man schon soviel gechattet hat, dass man vertikal scrollen muss, tritt ein kleiner "Bug" auf:
Mein Gegenüber schickt mir eine Nachricht; wenn ich antworte, wird von allein im Textfeld bis ganz nach oben gescrollt.

Ohne diese Zeile (die ich ganz allein hinzugefügt habe; feiert mich, ich bin ein Newbie!) tritt das Problem nicht auf.

Ich will aber, dass man unbedingt seine eigenen Nachrichten sehen kann.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe??
 
Versuch mal den Cursor in der TextBox (ist doch eine, oder?) auf das Ende zu setzen:
Code:
txtResult.SelStart = Len(txtResult.Text)

Was anderes fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.
 

Neue Beiträge

Zurück