Ubuntu Wlan einrichten

one6666

Mitglied Titanium
Hallo,

ich wollte mir gerade Ubuntu einrichten, um dort dann C zu lernen und später eine Hosting Software zu Programmieren,
aber ich bekomm es nicht hin meine Wlan Verbindung zu öffnen, gibt zwar zahlreiche Tutorials im Netz,
aber soweit kommt es noch das ich ein Tutorial zu einen Betriebssystem lesen muss, dann baue ich lieber auf Windows,
also meine Frage:

Kann man in Ubuntu Netbook Version nicht alle verfügbaren Verbindungen anzeigen lassen,
dann ganz easy auswählen welche man braucht, dann noch leichter Verbinden drücken,
und den Pin eingeben und alles ist fertig ?

PS: Rechne schon fast damit das es so nicht geht, wenn nein dann kein wunder warum alle auf Windows setzen :D
 
Hallo deepthroat,

danke für die schnelle Antwort :) ,
werde dann bei Windows bleiben:), schade nur das Windows nicht so eine nette GUI hat wie Ubuntu :D
 
Ich würde schon gerne Ubuntu nutzen, aber habe keine lust mich einzulesen,
wenn es keine leichte lösung gibt wie bei Windows bleib ich lieber bei Windows :)
 
Ich würde schon gerne Ubuntu nutzen, aber habe keine lust mich einzulesen,
wenn es keine leichte lösung gibt wie bei Windows bleib ich lieber bei Windows :)

Wie ich schon geschrieben habe gibt es oben rechts ein kleines Symbol womit man sein WLAN direkt aus einer Liste auswählen kann. Das funktioniert genauso wie das von Windows unten rechts. Um das zu finden muss man keine Hilfe Seiten lesen.

Gruß
Erik
 
Wie ich schon geschrieben habe gibt es oben rechts ein kleines Symbol womit man sein WLAN direkt aus einer Liste auswählen kann. Das funktioniert genauso wie das von Windows unten rechts. Um das zu finden muss man keine Hilfe Seiten lesen.

Gruß
Erik

Aber wenn das schon zu schwer ist solltest du vielleicht doch lieber bei Windows bleiben ;-)

Allgemein lässt sich eigentlich behaupten das Linux (speziell Ubuntu) genauso leicht zu lernen ist wie Windows. Nur Windows kennen die meisten halt seitdem sie einen PC besitzen.

Du solltest dich einfach mal eine Nacht vor das OS setzen, dann wirst du schon viele Parallelen erkennen.

Viel Spaß dabei
 

Neue Beiträge

Zurück