Ubuntu 9.10 Internet Problem

CPoly

Mitglied Weizenbier
Hi,

Seit heute morgen habe ich folgendes Problem.
Zuerst wollte ich wie jeden Tag den Stream meines Lieblings-Webradios in Banshee starten. Dieser wollte aber nicht starten, genauso wenig wie die anderen Streams in meiner Liste. Ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht. Jetzt wollte ich aber eben Pidgin starten und das funktioniert ebenfalls nicht (da steht nur ewig lang "Verbindungsaufbau").
Ein Neustart hat auch nicht geholfen.

Welches Modul oder was auch immer könnte denn da fehlerhaft sein oder nicht korrekt starten?

Edit:
Banshee meldet:
The request timed out (in `System')
at System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse (IAsyncResult asyncResult) [0x00000]
at System.Net.HttpWebRequest.GetResponse () [0x00000]
at Banshee.Playlists.Formats.PlaylistParser.Parse (Banshee.Base.SafeUri uri) [0x00000]
at Banshee.Streaming.RadioTrackInfo.LoadStreamUri (System.String uri) [0x00000]

Edit2:
Okay, habe jetzt gesehen, dass die Streams über stream.aol.com laufen und icq gehörte ja bis vor kurzem ebenfalls zu aol (login.messaging.aol.com). Also liegt das Problem vermutlich nicht bei mir. Ich teste mal weite rum ;)

Edit3:
Wenn man mal Twitter nach "ICQ geht nicht" durchsucht, weiß man, dass man nicht alleine ist :-D
Ich tippe auf ein DNS Problem, weil der Stream ja ebenfalls nicht funktioniert.
Wie markiere ich das denn als erledigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hätte das eher bei Themen-Option vermutet.
ICQ geht zwar noch immer nicht, aber meine Frage hat sich erledigt ;)
 

Neue Beiträge

Zurück