TypoWars - Wallpaper

smileyml

Tankwart
Premium-User
Hallo,

ich habe quasi aus Restbeständen und Überbleibseln zwei Wallpaper zum aktuellen Contest TypoWars gemacht.

Als Programme kamen insgesamt C4D, AI und PS zum Einsatz.
Kritik und Bewertungen sind hier jederzeit willkommen.

Grüße Marco

In der angehangenen ZIP sind beide in 1680x1050 enthalten.
 

Anhänge

  • wp-tw.jpg
    wp-tw.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 148
  • WP-TW.zip
    933,3 KB · Aufrufe: 25
| Bild eins |
Schmucker Hintergrund obwohl ich das Gefühl habe es kippt leicht nach rechts ab.
Logo hätte größer gekonnt und etwas zentraler (also nach links oben skaliert).
Meines Empfindens nach passt das 3D-C nicht so richtig in die Ästhetik des Wallpapers.
Ohne würde das Wallpaper besser kommen.

| Bild Zwei |
Sehr schöner Effekt, Logo n Tick weiter nach oben (optische Mitte), die "Klekse" hätten noch ein bissl Distanz und klarere Unterscheidung zwischen Buchstabenhöhe und Untergrund gebraucht.

Und wo kommt der schwarze Balken her?

Alles in allem solide Arbeit, wie gewohnt, und das war Meckern auf hohem Niveau.
Bild Zwo ist mein Favorite hierbei, da es schön simpel gehalten ist.

4* für dich
 
Hai:)
Jezt darf auch ich mal auf hohem Niveau kritisieren;) WErde es zumindest versuchen:p

Büld 1: Finde es zu Monoton, würde es nicht als Wallpaper wählen, da farblich und somit auch stimmungmäsig nichts los ist. Tip: Mehr Farbe und leben reinbringen.
WEgen dem "C" schliese ich mich Ink an;) Es ist fehl am Platz.

Büld 2: Die Schrift, also das Logo ist sehr Gut. WEgen den Klecksen bin ich mir noch nicht sicher, aber werde es jezt als künstlerische Freiheit unter den Tisch kehren;) Doch den Hinergrund Finde ich zu unspektakulär, ein wenig zu schlicht. Vllt Büld 1 und 2 Kombienieren, in dem man den Hintergrund aus 1 bei zwei (vllt nicht so intensiv, also vllt etwas transparent) einfügt.

Wenn du die Zeit hast wäre es super wenn du das versuchen könntest:)

Denkst jezt bestimmt, ich sei pingelig, und an allem hat der was rum zu nörgeln, und da sag ich: Ja^^

..is ja nur zum positiven hin;)
 
Jetzt will ich auch meinen Senfklecks dazugeben.

Ich stimme Marschal nicht zu. Wenn überall noch Farbe und Bild reinkäme, wäre das Bild zu überlastet, ich denke, es ist grade das Ziel, dass das Bild eher schlicht und simpel gestaltet ist, was auch ein sehr schöner Stil ist.
Würde man Deinem (Marschals) Vorschlag nach beide Bilder kombinieren, würde alles sehr dissonant aussehen, wiel der grüne Schriftzug keine Gemeinsamkeit mir dem Hintergrund aufweist, ich würde es eher als einen Schritt in die falsche Richtung sehen.
Wenn ich also einen Hintergrund haben will, der meine Aufmerksamkeit nicht die ganze Zeit auf sich zieht und vom Wesentlichen ablenkt, denke ich doch, dass diese beiden gelungen sind.

Das wars von meiner Seite, an der Bildkomposition, wie sie jetzt ist, will ich nich rummäkeln, dazu denke ich, hat ink schon Wesentliches gesagt. Acuh besser, als ich es gekonnt hätte;)

VlG, Per

Edit: 4 Sterne gibts von mir. Ist gut, aber nicht umbedingt etwas großartig Besonderes.
 

Neue Beiträge

Zurück