Typo3 von Developer Domain auf Produktiv umstellen

Darian

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe gerade gecheckt dass zwei verschiedene Homepages mit typo3 mit dem selben Backend verwaltet werden.

Die richtigen Domains verweisen auf unseren Server, aber irgendwie kommt dann nicht die richtige Seite.

Nachdem ich das Backend mal durchsucht habe, habe ich noch immer nicht gefunden wo ich die Domains eintragen kann.

Ich nehme mal an dass Typo3 anhand des HTTP Headers erkennt welche Domain hin kommt, und dann auf die richtige Seite weiter geht.

Bitte um Infos diesbezüglich.

lg und danke für die Hilfe
Darian
 
Hallo Leute,

funktioniert schon, habe übersehen dass man da unter List ja die Domain für jeden Hauptbaum verwalten kann.

Also einfach auf Liste => auf das Symbole der Baumes.

Dann fährt so ein Menü auf, wo man Neu eingeben kann, und dann einfach eine Domain anlegt.

Trotzdem danke fürs lesen, und vielleicht konnte ich damit ja jemanden helfen.

lg
 
Dies ist die richtige Methode um mehrere Domains zu "verwalten" in TYPO3.
Früher gab es andere Möglichkeiten - zB. in Verbindung mit der .htaccess. ;)
 
Zurück