Typo3 - Vererbung vom root

Teilzeitphilosoph

Erfahrenes Mitglied
Moinz.
Ich hab da n kleines Problem mit meinem TS. Der Aufbau im Backend sieht so aus:

Weltkugel
-root // Verweis auf Seite01, enthält Template
--Seite01
--Seite02
--Seite03
--Ordner01
---OrdnerSeite01
---OrdnerSeite02

Im root hab ich bei "Rechts" ein wenig Content geparkt. In den Seiten kann ich das mit

Code:
table = tt_content
	slide = -1
	select {
		selectFields = header, image
		where = colPos = 2
		begin = 2
		max = 1
		languageField = sys_language_uid
	}


bequem abfangen. Jetzt wundert es mich, dass bei den Ordnerseiten der Inhalt nicht kommt. Sollte mit slide = -1 nicht bis zum root gesucht werden oder geht das nicht, wenn es durch nen Ordner gehen muss?

-bedank-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal festgestellt, dass Inhalt bei "Rechts" im Ordner01 problemlos angezeigt wird....aber dann müsste ich den Content ja 2x haben. Das is nich das Gelbe vom Ei. ^^
Muss doch möglich sein, dass der bis zum root sucht -grummelz-
 
Hallo,

ich habe in meinem Leben über 50 TYPO3-Projekte erfolgreich bewältigt, aber es ist mir vollkommen schleierhaft, was Du da treibst.
Wieso "parkst Du Content auf der Seite "Root"?
Was meinst Du mit "auf jeder Seite abfangen"?
Wieso sollten Ordner Inhalte anzeigen? Seiten vom Typ "Sysordner" zeigen keine Inhalte an.

Ich lese dieses Forum hier nicht regelmäßig, aber Du erreichst mich unter gleichem Nick bei typo3forum.net
Du kannst die Frage ja da nochmal stellen.

Viele Grüße,
Tom
 
Ok, gelöst. Das slide -1 geht wirklich nicht durch einen Ordner durch. Ich hab daraus ne normale Seite gemacht und nu is alles chic.
Na ja, besser als nix.
 

Neue Beiträge

Zurück