[TYPO3 V3.8] Statischer HTML Content innerhalb CSS basierenden Templates?

preko

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein CSS basierendes, 3-Spaltiges Template. Es geht um die rechte Spalte ("content_border"), die bisher eine Grafik enthielt, nun aber unten beschriebenen Inhalt bekommen soll:
PHP:
	# Dem Objekt den Inhalt aus der Spalte Rand zuweisen 
		40 = IMAGE
		40 {
			file = fileadmin/template/images/impressum.jpg
			altText = Impressum
			titleText = Impressum
			wrap = <div id="content_border"> | </div>
			}
Dort möchte ich eine HTML Tabelle einfügen, die auf jeder Seite gleich dargestellt wird, d. h. sie enthält das Impressum und soll unverändert - also statisch - bleiben, egal was für eine Seite angewählt wird.

Ich hab´ mir einen Wolf gegoogelt, hier im Forum gesucht und in meinen Büchern nachgeschaut, aber aufgrund von extremen Zeitmangel, muß ich nun doch die Frage stellen, wie ich das realisieren kann, selbst auf die Gefahr hin, dass ich einen Thread mit passender Antwort übersehen haben sollte.


Beste Grüße,
preko
 
Hi,

wenn es statisch ist, würd ich es direkt in das Template reinschreiben. Wenn du den Marker benutzen willst, musst du das HTML element anstatt IMAGE verwenden

Code:
10 = HTML
10.value = <table><tr><td>test...</td></tr></table>
 
Hab es jetzt mit einem extra HTML-File gelöst:
Code:
        40 = HTML 
        40 { 
            file = fileadmin/template/RECHTS.htm
            wrap = <div id="content_border"> | </div> 
            }

Beste Grüße,
preko
 

Neue Beiträge

Zurück