Typo3 - tt_news - Vollständige Anzeige?

FlorianR

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

Verstehe ich es richtig, dass die "Single"-Ansicht/Template die Vollständige News anzeigt und "List" nur einen gewissen Ausschnitt?

Zur Zeit habe ich "List" gewählt. Mit dieser Ansicht werden mir alle News angezeigt, leider abgeschnitten (ich möchte immer, die volle News angezeigt bekommen... so 10-15 News pro Seite). Wenn ich nun auf die Single-Ansicht wechsel (in den News-Einstellungen), dann zeigt er mir keine News mehr an.

Hat jemand eine Idee? Kann ich nicht einfach manuell bestimmen, dass bei der List-Ansicht die Vollständige News angezeigt wird?

Und dann noch eine Designfrage. Wenn ich "###NEWS_AUTHOR###" in mein Template hinzufüge, dann macht er mir einen Umbruch. Ich möchte es ungefähr so stehen haben:
"Kategorie: XYZ| geschrieben am: 21. May, 2007 von XYZ"

Momentan macht er es mir so:
"Kategorie: XYZ| geschrieben am: 21. May, 2007

von XYZ
"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus!
 
Die Single Ansicht benötigt eine News ID!

Wenn du in LIST oder LATEST eine News anklickst, kommst du auf die SINGLE Seite, mit ein paar Parametern in der URL, die verwendet werden um das Newsrecord anzuzeigen. Daher kommt nicht's, wenn du die Seite direkt und ohne diese Parameter lädst.

Den Newstext selbst kannst du auch nur in der Single Ansicht ausgeben lassen. In List und Latest steht nur der Subheader zur Verfügung, der wird Standardmäßig nach 300 Zeichen abgeschnitten.

Siehe im TS Object Browser

plugin_news.displayList.subheader_stdWrap.crop = 300 | ...

Mit der Anweisung

plugin_news.displayList.subheader_stdWrap.crop >

in deinem Template, kannst du das Abschneiden unterbinden.

EDIT: Der unterstrich zwischen plugin und news sollte ein Punkt sein und news sollte das Prefix tt_ haben.
Also (Leerzeichen wegdenken) plugin . tt _ news . ...
Aus irgendeinem Grund wird der rausgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück