[TYPO3] tt_news, Newskategorie pro Unterseite

isch2k

Grünschnabel
Newskategorie pro Unterseite


Hallo Zusammen...

ich suche nach einer Möglichkeit pro Seite eine andere Newskategorie einzublenden.

Die News sind derzeit wie folgt fix auf jeder Seite engebunden.

im Haupttemplate (templavoila)
Code:
<div id="news"></div>

gemappt wird das ganze auf -> lib.news...
das typoscript dazu sieht wie folgt aus:
Code:
lib.news < plugin.tt_news
lib.news.templateFile = fileadmin/templates/news_rechte_seite.html
lib.news {
   code >
   code = LATEST
   pid_list >
   pid_list = 116
   singlePid = 86
   catImageMode = 0
   catTextMode = 0
   limitLATEST = 1
   excludeAlreadyDisplayedNews = 0
}?

funktioniert einwandfrei. auf jeder seite kriege ich die letzten 3 newsbeiträge angezeigt.

Problem ist, dass ich auf jeder Seite andere News anzeigen möchte.
Im Idealfall wird die Kategorie vererbt. Sprich ich setze an oberster Stelle im Navigationsbaum eine Kategorie und alle Unterseiten haben diese dann auch... Aber das ist nebensächlich.


Jemand eine Idee?
 
Weiß jetzt nicht, ob es dir weiterhilft, aber eine Idee wäre, mit Konstanten zu abeiten, sprich:

Du legst im Template der Seite eine Konstante an, in diesem Falle die UID der Kategorie:

uid_kategorie= 1,2,3

und setzt in deinem Templatebeispiel dann {$uid_kategorie} an entsprechender Stelle ein.

Das einzige Problem an der Sache ist, dass du für jede Seite eine eigene Erweiterung des Templates brauchst, wenn du ne neue Kategorie hinzufügen willst... Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das in die Richtung geht, die du dir vorstellst...
 
Zurück