TYPO3: Tabellenzeilen abwechselnd andersfarbig darstellen

BaerTram

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, mit den Standard-Tabellen (nicht RTE) von Typo3 unter Berücksichtigung der statischen Templates, jede zweite Zeile (Hintergrundfarbe) einer Tabelle abwechselnd andersfarbig zu gestalten.

Da ich noch recht neu in der Materie stecke, wäre ich um Rücksichtnahme dankbar :)

Lieben Gruß
BaerTram
 
Re: TYPO3: Tabelle Zeilen abwechselnd andersfarbig

ja nee, iss klar.

1. Danke für die Antwort
2. Gibts das auch für TypoScript direkt? Weil, ich wollte nicht den Source von Typo3 ändern - Ich wäre auch nicht in der Lage das ordnungsgemäß durchzuführen.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.....
 
Re: TYPO3: Tabelle Zeilen abwechselnd andersfarbig

Hat typo3 keine Community/Forum oder so, da könnte dir vielleicht direkter und besser geholfen werden.
 
modulo geht in TS, hier ein Beispiel, es muss natürlich noch angepasst werden.
Viel Glück.

[.....]
10 = CONTENT
10 {
table = tt_content
select {
.....
}
renderObj = COA
renderObj {
5 = LOAD_REGISTER
5.modulo = 0
5.modulo {
override = 1
override.if.isFalse.data = register:modulo
}
stdWrap.outerWrap = <div class="farbe01"> | </div>
stdWrap.outerWrap {
override = <div class="farbe02"> | </div>
override.if.isTrue.data = register:modulo
}
10 < tt_content
}
}
[...]
 
Zurück