Typo3 Statischer Footer mit 4 Spalten?

vodka

Mitglied
Hallo,

ich arbeite erst seit kurzen mit Typo3 und hab jetzt ein Template mit TemplaVoila erstellt.

Jetzt bin ich zum Footer gekommen ich brauch ein Statischen also der Inhalt soll auf allen Seiten gleich sein, 4spaltigen Footer.

Nur die Frage ist wie setze ich das um ich hab bis jetzt mal das Footer element lib.footer als TypoScript-Objektpfad im Template gemappt.

Leider kenn ich mich mit TypoScript noch nicht wirklich gut aus.

Die Frage ist jetzt wie bekomm ich einen Footer der auf allen Seiten der gleiche ist, mit 4 Spalten und diesen muss man mit den Seiteninhalt Boxen editieren können?

//*EDIT*//

Ich hab jetzt ein Typoscript Code gefunden für den Footer:
Code:
    lib.footer = COA
    lib.footer {
      stdWrap.prefixComment = 2|Output of lib.footer

      100 = TEXT
      100.stdWrap.prefixComment = 2|Output of lib.footer.100
      100.value = {$footerStandardLangHtmlCode}
 
    }

Somit gibt es in allen Seiten {$footerStandardLangHtmlCode} aus. Aber da ich 4 spalten brauche müsste ich irgendwie eine verbindung machen mit der Footerseite die ich erstellt habe und deren Inhalt aufrufe, so könnte ich diese Ausgeben? Also so was wie 100.value = seiterfooter.inhalt weis jetzt natürlich den richtigen code nicht dazu wen dies überhaupt funktioniert.

Funktioniert das und wen ja, wie kann ich die von der Seite Footer den Inhalt reinladen?


Beste Dank im vorraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück