Typo3 Seitenstruktur festlegen

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ich mach gerade dieses tutorial:

http://www.webmasterpro.de/coding/article/cms-typo3-der-einstieg.html


nur mein Problem ist ich finde den Punkt Optionen nicht

(Nun müssen wir noch zum Reiter „Optionen“ und klicken dort unter „Allgemeine Datensatzsammlung„ auf den Ordner neben dem Eingabe-Feld. Wir wählen dann im Pop-Up die Seite „Template“ aus. Dies ist nötig, damit die Seite weiß, wo sie später das Seiten-Template findet. Wir speichern jetzt wieder die Seite über die Diskette ab und haben damit unsere Struktur festgelegt. )
 
In der neueren Version muss man erst auf "Ressourcen" den letzten Reiter klicken.

Nun noch ein anderes Problem:

Wie schon angesprochen, wird die Unterseite „Template“ später unsere Seiten-Vorlage beherbergen. Bevor sie das aber kann, müssen wir diese Seite noch einmal bearbeiten. Wir machen also einen Rechtsklick auf die Seite „Template“ und klicken auf „Seiteneigenschaften bearbeiten“. Hier müssen wir nur den Typ der Seite auf „SysOrdner“ stellen und dies mit „Ok“ bestätigen.
 

Anhänge

  • bl.png
    bl.png
    38,6 KB · Aufrufe: 18
Zurück