Typo3: Preview auf der Startseite

prakti_04

Grünschnabel
Hallo

weiß irgendjemand von euch wie man das macht, dass ein normaler Eintrag(der letzte bzw neueste) vorne auf der Startseite angezeigt wird? und das ganze wenns geht in einem kästchen.:confused:

danke schon mal im voraus
 
Tut mir leid, aber aus deiner Frage werd ich nicht schlau. Was ist mit "normaler Eintrag" gemeint? Ein "normales" Content-Element? Ein tt_news Eintrag?

Bei tt_news z.B kannst du ganz einfach den letzten anzeigen. Einfach die lastest Ansicht und nur ein Element ausgeben. Bei CEs ist es hingegen etwas verzwickter. Da gibt es meines wissens nach keine Option oder Plugin, das die den zuletzt angelegten oder bearbeiteten Content seperat auf einer weiteren Seite anzeigt.


Viele Grüße,
Sven
 
Ja, habe einen normalen Content Eintrag gemeint....
Hab mir schon sowos gedacht, dass es da nicht wirklich eine Lösung gibt. Danke für den Tipp mit tt_news. Nehme mal an das funktioniert mit Latest, oder? Kann man da das Layout so festlegen das man das in eine Tabelle einfügen kann?

glg
 
Mit Standardmitteln eher mühevoll realisierbar. Solltest du deine Seite jedoch mit TV (TemplaVoila) dynamisiert haben, ist das mit FCE (Flexible Content Elements) oder einem eigenen Seitentemplate möglich.

Eine gute Einführung in TemplaVoila findest du hier: http://www.fi-ausbilden.de/blog/typo3-tutorials/
Dort sind auch ein paar andere sehr interessante Artikel zu finden.



Viele Grüße
Sven
 

Neue Beiträge

Zurück