Typo3 Powermail Template einbinden

_Alex_

Mitglied
Hallo zusammen

Bin noch ein Typo3-Anfänger und hoffe auf etwas Hilfe :)

Hab mir das Powermail-Extension installiert und im BE ein Formular erstellt. Im Frontent heisst es dann "powermail Error: Powermail - Typoscript nicht vorhanden!".

Nun hab ich etwas recherchiert und gelesen, dass man eins oder mehrere Templates einbinden muss. Habe im Ordner typo3conf/ext/powermail/templates auch einige HTML-Dateien gefunden - sind das die Templates?

Wenn ja, muss ich jetzt im Setup noch etwas dazuschreiben?

Im Constant Editor wird Powermail auch noch nicht angezeigt.
 
Hey

Habs hingekriegt =)

Für alle, die die Lösung noch brauchen können:

1) Template-Tool öffnen
2) Auf die Root-Seite klicken
3) oben in der Auswahlliste Info/Modify wählen
4) Unten auf den Stift links von "Vollständigen Template-Datensatz bearbeiten" klicken
5) Zum Reiter "Enthält" wechseln
6) Bei den "Objekten" alles was "Powermail" im Namen hat anklicken
7) Speichern - jetzt kanns los gehn ;)
 

Neue Beiträge

Zurück