[Typo3] PHP Includes. Wohin?

Boothby

Grünschnabel
Hallo,

bin Typo3 Anfänger. Hab aber schon einige PHP Seiten erstellt.
Nur weiß ich leider nicht, wie bzw. wo ich z.B. meine Includes in Typo3 ablegen muß,
damit ein ganz normales include "..."; funktioniert.

Wie gesagt, bin Typo 3 Anfänger. Ich hab eine Seite als PHP Typ deklariert und den Include in den Content eingetragen. Dann habe ich eine TextDatei unterm gleichem PAGE-Baum angelegt, wie die PHP Seite selber und ihr den Namen der Include-Datei gegeben.
Wenn ich dann im Browser auf die Seite gehe, krieg ich den Fehler, das er die Include-Datei nicht finden kann! :(

Was tun :confused:

Für sachdienliche Hinweise wäre ich Euch dankbar.

Heiko
 
Hoi,
wenn du etwas includen willst, denke immer daran, dass der Pfad zu deiner Templatedatei (etc.) meistens .../fileadmin/template/usw.. lautet.
 
Danke für Deine Antwort, aber leider kann ich damit nichts anfangen,
da mir wohl genau diese "..." im deinem Include fehlen.
Da ich das Typo3 nicht aufgesetzt und auch nicht administriere weiß ich das alles nicht.
Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob man zum einen an den Fileadmin Kram vorbeikommt, oder wie ich dem "Admin" mein Problem schildern kann, damit er mich versteht.

Vielen Dank
Heiko
 
Danke nochmal.

ich hab's jetzt mal ohne ... und / am Anfang probiert und er hat es geschluckt bzw. es funktioniert jetzt.

Heiko
 
Zurück