[typo3] Newsticker redaktionell?

Dustin84

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe auf einer Seite ein simples Laufband (Newsticker - wie z.B. bei ntv).
Aktuell mache ich Aktualisierungen direkt im Typoscript und tausche den HTML Code aus, der so aussieht:

HTML:
<ul class="newsticker">
 <li>**Neueröffnung**</li>
 <li>25. Oktober 2013 in Berlin</li>
 <li>**Neueröffnung**</li>
 <li>25. Oktober 2013 in Berlin</li>
</ul>

Gibt es eine Möglichkeit, womit der Redakteur eigenständig Anpassungen vornehmen kann?
Also direkt auf der Seite und nicht im Typoscript. So einfach wie möglich :)

Gruß
D.
 
Hey,

ne, klappt leider nicht. Ich muss da freien Text eingeben können.

Ich habe das HTML jetzt mal in eine einfache Textarea eingefügt und es geht.
ABER: Die Textarea befindet sich im Seitencontainer mit 960px Breite. So breit ist dann jetzt auch mein Ticker aber er soll immer über 100% Breite des Monitors gehen.
Ich habe einen Container mit 100% Breite unterhalb des Seitencontainer mit TemplaVoila gemappt (#ticker).
Wie kann ich der Textarea sagen, das HTML da reinzuhauen?


Gruß
D.
 

Neue Beiträge

Zurück