[Typo3] Mit CASE auf 0 überprüfen

ManicMarble

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich würde gerne in TypoScript eine CASE-Abfrage erstellen, wobei der abzufragende Wert 0 (Null) ist. Das klappt leider nicht. Alle anderen Werte lassen sich problemlos abfangen. Hier mein TS:
Code:
temp.seiten_id_org = CASE 
temp.seiten_id_org { 
  key.field = content_from_pid 
  0 = TEXT 
  0.value = Nix 
  default = TEXT 
  default.field = content_from_pid 
}
Es wir immer der "default" zurückgeliefert, obwohl bei fast allen Seiten im DB-Feld "content_from_pid" 0 (Zahl Null) drin steht. Wenn ich statt 0 z.B. 311 schreibe (das ist ein Wert der in dem Feld vorkommt), dann klappt das.

Was kann ich tun?
Martin
 
Ziehe die Frage zurück, mir ist inzwischen selber was eingefallen. Man muss mal wieder ein bisschen tricksen:
Code:
temp.seiten_id_org = CASE 
temp.seiten_id_org { 
  key.field = content_from_pid 
  key.wrap = x|x
  x0x = TEXT 
  x0x.value = Nix 
  default = TEXT 
  default.field = content_from_pid 
}
Ciao,
Martin
 

Neue Beiträge

Zurück