Typo3, Mambo wer biete Codetask an?

RudolfG

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,

ich habe vor demnächst eine private Homepage ins Web zustellen. Ich möchte mich da kurz vorstellen und einige Codesnipsel, Software etc. zu C++/CLI / Objekt Pascal zur Verfügung stellen. (aber alles kostenlos). Ich habe schon eine Domain und auch einen Webserver (ASP - PHP5 - MySQL inkl).

Die Homepage sollte jetzt nicht übermächtig groß sein (ca. 10-max. 50 Seiten). Die Bedienung/Einrichtung sollte sehr einfach sein (ohne Programmierkenntnisse in HTLM, PHP etc.).

Soviel ich schon z. B. Hier raus lesen konnte, denke ich das Mambo für mich das passendere währe. Meine Frage ist ob es folgende Möglichkeiten/Extras gibt.

Was für mich wichtig ist, das ich die Code Task Funktionen habe bzw. einbinden kann, damit der Quelltext schön übersichtlich bleiben kann. (C++, Delphi/Objekt Pascal, etc)

für C++ z. B.

C++:
if(gefunden)
    //Anweisungen
else
    //Anweisungen

für Delphi / Objekt Pascal

Code:
if gefunden then
begin
    //Anweisungen
end.

Es kann sein das was ich suche so noch gar nicht gibt (einfach zusammen klicken) aber wenn ihr so ein System mit den Oben genannten Kriterien/Möglichkeiten kennt währe ich über Hinweise sehr Dankbar.

Gruß
Rudolf Grauberger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rudolf,

also ich benutze Joomla! was ja der Nachfolger von Mambo ist. Zu dem CMS gibt es auch eine ganze Reihe an Erweiterungen, ob es jedoch diese gibt weiß ich leider nicht auswendig. Kannst aber unter http://www.joomla.de mal gucken. Wenn du da nichts findest, dann vielleicht auch mal unter der Adresse http://www.joomla.org nachschauen.

Gruß

Daniel
 
Die GeShi ist in Typo3, so was ich weis bereits integriert oder kann durch einige Klicks installiert werden als Extension (heist irgendwie: jph_codesnippets)
 

Neue Beiträge

Zurück