Typo3 Installprob bei all-inkl.com

*wow* ich bin jetzt mal echt über eure kurze Antwortzeit überrascht

Dominik: der xxx pfad wurde von mir abgeändert (sonst könnte jetzt jeder munter an dem noch offenen installationsscript mitwurschteln ;-)

Ja ich glaube da bleibt mir jetzt nix anderes übrig als eine Email zu verfassen!

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Hallo,


@stenox: was ist bei Deiner Mail herausgekommen? Wie hat all-inkl.com reagiert und welche Lösung habt ihr gefunden?`

Funktioniert Dein Typo3 jetzt?

Ich kann nur bestätigen, dass es anscheinend auf die Konfiguration des einzelnen Servers ankommen muss, auf dem die Domain läuft, da bei einer anderen Website, die ein Freund betreut, alles problemlos lief.

Danke für kurze Info und Tipps zum Installieren.

Greets,
OIiver
 
lag tatsächlich an all-inkl ;-) eine email und innerhalb von 2h haben die (was auch immer) gefixt und dann lief die "installation" problemlos durch...
 
Hallo,


habe mal mit all-inkl.com telefoniert.

Manuelle Lösung des Problems: in der localconf.php den Eintrag $typo_db = '', der standardmäßig leer ist, mit dem Datenbanknamen (= Loginname) füllen. Speichern, neu auf den Webspace laden --> Installation läuft dann problemlos.

Gruß
Oli
 
Ich bin bei nem anderen Anbieter aber hatte das selbe problem..

Hab die DB von hand erstellt (wenn man das so sagen kann ;))
und dann hab ich die ausgewaehlt und dann lief das auch..
 
Zurück