[TYPO3] Grafiken werden nicht korrekt angezeigt!

CikoNo1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

hab mal begonnen mich in Typo3 einzuarbeiten und hab mir ein Buch besorgt "Praxiswissen TYPO3" von Robert Meyer hat auch alles funktioniert aber jetzt wollte ich eine Grafik einbinden, die Grafik wird auch angezeigt aber es sieht so schwarz weiss.

Ich hab typo3 auf einem Linux Rechner laufen und habe mir die Pakete typo3-base, typo3-env und typo3-site-installer gezogen. Imagemagick ist auch installiert ich weiss nicht woran das liegt!

MFG
 
Hallo CikoNo1

Nun, hast du auch GD-Lib installiert?, und richtig eingestellt bei der Installation? Also Wenn bei dir GD 2.+ läuft musst du es auch in der Konfiguration es richtig einstellen. Standard läuft Typo3 mit GD 1.

Versuch diese Punkte genauer unter die Lupe zu nehmen :)

Gruss rflx
 
Danke, hat funktioniert musste nur noch das Packet php4-gd ziehen, irgendwie hat es mit gd2 nicht funktioniert. Aber danke für die Hilfe!

MFG
 

Neue Beiträge

Zurück