[Typo3] Frontend wird nicht angezeigt

knutkowalski

Mitglied

Hallo,

ich bin Typo3-newbie und bis jetzt hat alles wirklich prima geklappt.
Habe alles mit Xampp unter Windows XP installiert, um mich am Rechner und nicht gleich auf einem Server einarbeiten zu können.

Meine Installation:
Typo3 4.2.2.
php MyAdmin 2.11.9.2
Apache 2.2.9.0
MySQL 5.0.67

Wenn ich mir eine erstellte Seite ansehen will, bleibt das Frontend leer.
Die Anzeige im Browser ist in Ordnung, z.B. http://localhost/cms1/index.php?id=1
Aber es bleibt weiß...

Ich bekomme folgende Fehlermeldung in der index.php:
Code:
 if (!empty($_SERVER['HTTPS']) && ('on' == $_SERVER['HTTPS'])) {
$uri = 'https://';
} else {
$uri = 'http://';
}
$uri .= $_SERVER['HTTP_HOST'];
header('Location: '.$uri.'/xampp/');
exit;


Something is wrong with the XAMPP installation :-(



Ich weiß nicht, wie ich den Fehler beheben soll und bin für Hilfe megadankbar!!
:confused::confused:

Catarina

 
Auf deinen Localhost können wir nicht schauen ;)
Und aus deinem PHP-Schnipsel werde ich auch nicht schlau.
Es gibt auch wenn du dich nur mit Typo3 einarbeiten willst, eine Installation die dir das komplett gleich einrichtet, ohne vorher Xammp zu installieren.

Um dir zu helfen bräuchten wir genauere Infos:
Was wird angezeigt?
welche Fehlermeldung erschein?
 
Hallo Nils!

Ich möchte demnächst schon ernsthaft mit Typo3 arbeiten. Daher möchte ich die Installation auch geregelt bekommen. Aber zum Üben der Template-Erstellung sollte ich mi evtl. doch so ein Komplettpaket herunterladen. Die Meinungen dazu sind unterschiedlich, in Büchern wird teilweise abgeraten. Welche Variante kannst du mir empfehlen?

Zum Problem: Im Frontend wird gar nichts angezeigt. Auch keine Fehlermeldung. Weißes Nichts. Den Code habe ich gefunden, als ich mir die index.php angeguckt habe. Da stand er drin und auf der Seite wurde die Meldung über die fehlerhafte Installation angegeben.

Vielleicht hilft ja noch, das sich im Install-Tool oder in der localconf.php kein Passwort eingeben kann. Es soll ja im Test so laufen, daher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Mit einem Passwort lässt sich die Datenbank nicht mehr aufrufen, die Änderung wird in der localconf.php nicht angenommen. Aber wahrscheinlich hat das mit meinem Problem nichts zu tun. Dann wergiß es einfach.

Danke!
Catarina
 
Ich habe mit der oben genannten Komplettinstallation angefangen und es später auf einem Server selber eingerichtet.

Dass die Seite weiß bleibt, ist normal, du musst Typo3 natürlich sagen was angezeigt werden soll.

Im Moment habe ich keine Zeit, ich kann dir aber im Moment das Buch "Praxiswissen Typo3" von Robert Meyer aus dem O'REILLY-Verlag empfehlen. ISBN: 3-89721-449-0

Das hat mir bei meinen ersten Schritten wahnsinnig geholfen.
Ansonsten musst du eben bis morgen früh warten, bis ich dir mehr schreiben kann, bin im Moment zu müde.

Sobald Typo3 steht ist es ziemlich einfach ;) (meine Meinung)
 
Hallo Nils,

besten Dank für deine Hilfe! Ich werde die obige Installation einfach entsorgen und noch einmal von vorn beginnen! Und das Buch werde ich mir auch besorgen!

Catarina ;-)
 
Zurück