Typo3 Formulare auslesen

PCGamer

Mitglied
Hallo,

wie kann man bei typo3 (4.6.1) Formulardaten auslesen?

Hab schon probiert mit:
PHP:
$suche = t3lib_div._POST("suchwort"); //Fehlermeldung Call to undefined function _POST() 
$suche = $_POST["suchwort" ]; // Ist leer

Kann mir jemand bitte helfen?
Danke im Vorraus,
PCGamer
 
Hi Laser für die Antwort :)
Meine Postvariable ist aber leer:( Das Template wo auch das Formular drin ist benutzr als action die Aktuelle Typo3 Seite (index.php?id=[uid der Seite]), liegt das daran?

Mein PHP- Teil;
PHP:
$suche = t3lib_div::_GP('suchwort');
$content .= "die suche ist: " .$suche;

$content soll zum testen $suche einfach mal ausgeben, leider steht bei der Ausgabe nur der Text "die suche ist: ":(

Mein Formular dazu:
HTML:
<form action="index.php?id=20" method="post">
Suchwort: <input type="text" name="suchwort" id="suchwort" /><input name="search" type="submit" value="Suche" />
 </form>

Wo ist da der Fehler, das die Postvariable leer ist bei der Ausgabe?
In den Addon Taper Data von Firefox wird sie aber gesendet?

Hoffe das du mir oder jemand anderes mir weiterhelfen kann.

gruss,
PCGamer
 
Sag mir doch bitte erstmal wie du überhaupt den ganzen Code "ausführst". Wir reden hier schon über ein FE-Plugin, oder?
 
Ja es ist ein FE- Plugin.
Ich habe mir ein Template erstellt was das Formular beinhaltet, anschließend will ich das in der class_p1.php auslesen! Also die Klasse läd das Template und nachdem man auf Sumit klickt läd er das Formular neu (werde später mit if prüfen was angezeigt wird) und soll den Wert unter den Formular anzeigen (der jetzt leider leer isr).
 
Jaja, der böse T3-Cache. Würde dir empfehlen in der Entwicklungsphase den Cache für die Seite zu deaktivieren.
 
Zurück