[Typo3] Caching Problem bei eigener Extension

Bionicman

Mitglied
Hallo zusammen! :)

Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich gerne in meiner ersten eigenen Typo3 Extension den Hook 'postProcContent' in der 'felogin ' extension nutzen. Bis auf weiteres soll unter dem Login Formular nur noch ein wenig zusätzlicher Text stehen.
So weit so gut, die Einbindung funktioniert auch so weit, der Text wird unterhalb des Login Formulars ausgegeben.

Nun zu meinem Problem: sobald ich nun die Seite neu lade, gibt mir die Seite eine Fehlermeldung aus. Dieser Fehler trat während des Schreibens der Extension schonmal auf, ich hatte ihn dann aber eigentlich behoben.Wenn ich nun den Konfigurationscache in Typo3 leere, funktioniert der Seitenaufruf auch wieder wie gewünscht, allerdings nur einmal. Mit dem nächsten Seitenaufruf tritt dasselbe Problem wieder auf :suspekt:

Nun hatte ich es anfangs versäumt, meine Extension die ich als Frontend-Plugin im Kickstarter klassifiziert hatte, als USER_INT Objekt zu definieren. Damit habe ich mir erhofft, dass die Extension nicht gecasht wird und somit jedesmal neu geladen werden muss. Ich habe nun die Extension als USER_INT definiert, aber das Problem besteht leider noch weiterhin. :(

Mittlerweile bin ich nun mit meinem (leider sehr geringen) Typo3 Latein am Ende und hoffe, dass mir hierbei jemand helfen kann.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück