[Typo3] Breadcrumb Menü zeigt immer nur aktuelle Seite an

Bionicman

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab schon wieder ein ziemlich blödes Problem und zwar möchte ich auf meiner Homepage einen Klickpfad zur aktuellen Seite anzeigen lassen.
An sich ist so was ja schnell mit TypoScript gebaut und es gibt im Netz ja auch diversen Code zum ausschneiden aber es funktioniert bei mir nie so wie es soll.
Statt den Pfad von der Startseite(Startseite -> Seite1 -> Seite 1.1 -> Seite 1.1.3) zur aktuellen Seite zeigt mir das Menü immer nur die aktuelle Seite an. (Seite 1.1.3)
Ich verzweifel so langsam :confused:
Mein Typoscript:
Code:
# Default PAGE object:
page = PAGE
page {
headerData = COA
headerData.11 = TEXT
headerData.11.value = <script type="text/javascript" src="fileadmin/horizontal_JS.js"></script>
headerData.12 = TEXT
headerData.12.value = <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS" href="recentupdates.xml" />  
stylesheet = fileadmin/css/style.css
  10 = TEMPLATE
}
page.10 {
  template = FILE
  template.file = fileadmin/templates/vorlage.html
  workOnSubpart = DOKUMENT
  marks.LOGO = IMAGE
  marks.LOGO.file = fileadmin/bilder/logo.png
  marks.INHALT < styles.content.get
  marks.ARTIKELL < styles.content.getLeft
  marks.ARTIKELR < styles.content.getRight
  marks.BREADCRUMB = HMENU
  marks.BREADCRUMB {
    special = rootline
    special.range = 0|-1
    1 = TMENU
    1.target = _self
    1.wrap = |
    1.NO.linkWrap = |
  }
### Menü ###
subparts.MENU = HMENU
  subparts.MENU {
    special = directory
    special.value = 7

    1 = TMENU
    1 {
        expAll = 1
        wrap = <ul id="nav"><li><a href="index.php?id=7"  >Home</a></li>|</ul>
        noBlur = 1
        NO = 1
        NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>
        IFSUB = 1
        IFSUB.wrapItemAndSub = <li class="menuparent">|</li>
        ACTIFSUB < .IFSUB
    }
    2 < .1    
    2.wrap = <ul>|</ul>

    3 < .2
    4 < .2
}
}
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
 
Ich habe sowas vor ca 3 Jahren mmal gebaut......wenn du Glück hast, finde ich das noch in einem alten Backup,- von Typo bin ich aber schon etwas länger wieder weg.

(Hab noch 3 Bücher hier, wenn Interesse, schreib PN ;))
 
Dadurch dass schon Abgabe war hat sich das Problem mal so weit erledigt dass ich da jetzt keine Energie mehr reinstecken werde um herauszufinden woran das jetzt lag. Wie gesagt ich hatte viele Code Snippets ausprobiert, alle mit dem selben Resultat weswegen ich annehme dass der Fehler irgendwie tiefer sein muss.Trotzdem danke für deine Antwort :)
 

Neue Beiträge

Zurück