[Typo3] Bildbreite nicht einstellbar

Mikay Kun

Mitglied
Ich bin Neuling bei Typo3 und ein Kollege hat es eingerichtet. Nun möchte ich Text und ein Bild einbinden, jedoch kann ich die größe für das Bild nicht festlegen (es soll links ausgerichtet werden).

Ich weiss nicht was man noch an Infos benötigt. Kennt jemand das und hat eine Lösung?

PS: Immer wenn ich die Breite speichern möcht entfernt er den Hacken und macht das Feld leer.
 
Ich glaube, du solltest mal hier nachschauen, ob dein Problem dort gelistet ist.
Das ist auch die Anlaufstelle, die ich benutzen würde, da du hier im Forum eher weniger Hilfe bekommen würdest.

http://www.typo3.net/index.php

Außerdem solltest du dein Problem deinem Freund mitteilen, da er dir Typo3 konfiguriert hat.
Es scheint, als ob er an den Typoscript-Optionen geschraubt hat.
 
Hi Mikay Kun,
Auch wenn das Thema nicht mehr aktuell ist, wäre es cool gewesen, wenn du die Lösung hier dann auch gepostet hättest, da man dieses Thema direkt bei Google findet.. ;)

Gruß
 
Normalerweise kann man das auch einstellen, wenn man das Bild in einen Beitrag/Artikel/Seite oder sonstwas einfügt. Da kann mein Beitragstyp "Bild und Text" auswählen und danach gibts iwo nen Reiter mit Fotoeigentschaften. Da kann man Größe, Rahmen etc. einstellen.
 
Zurück