Typo3 bei all-inkl im Tarif WebPrivat L?

Hwoarang

Grünschnabel
Ich habe mich nun mal versucht mich mit diesem Thema zu befassen.
Und habe bemerkt das man es nur auf bestimmten Servern installieren kann.
Ich habe zurzeit bei all-inkl das Angebot WebPrivat L nun meine Frage kann ich da diese System benutzen?

Und kann ich Typo3 mit zum Beispiel Phpnuke vergleichen.
 
Hwoarang hat gesagt.:
Ich habe zurzeit bei all-inkl das Angebot WebPrivat L nun meine Frage kann ich da dieses System benutzen?
Prinzipiell ja, da zu diesem Tarif PHP-Unterstützung ebenso dazugehört wie eine MySQL-Datenbank. Diese beiden Features sind bei Typo3 Grundvoraussetzung. Allerdings hat Typo3 auch recht hohe Anforderungen, was den Arbeitsspeicher angeht. Genau dort liegt das Hauptproblem bei vielen Shared-Webhosting-Anbietern, weil sie den Arbeitsspeicher pro Kunde auf einen zu niedrigen Wert limitieren. Bei Typo3 werden mindestens 16MB für die Ausführung von PHP benötigt. Ob Du so viel bei all-inkl zur Verfügung gestellt bekommst, wage ich zumindest zu bezweifeln.

Hwoarang hat gesagt.:
Und kann ich Typo3 mit zum Beispiel Phpnuke vergleichen.

Nein, da gibt es gewaltige Unterschiede zwischen beiden Lösungen. PHPNuke liefert Dir nach der Installation in weiten Teilen ein fertiges Ergebnis, bei Typo3 stehst Du nach der Installation erst ganz am Anfang. Genauso sehen auch die mit beiden Systemen erstellten Websites aus. PHPNuke-Seiten sehen nahezu alle gleich aus, was bei Typo3-basierten Websites so gut wie nie der Fall ist.
 
Wenn du noch immer einen Hostanbieter suchst der auch Typo3 unterstützt:

Ich habe meinen Space schon lange bei World4You (in Österreich). Bei dem lassen sich in Kürze über die Online-Accountverwaltung problemlos mittels ein paar Klicks Typo3, Mambo, phpBB ohne Programmierkentnisse aufspielen.

Wann dieses Service startet kann ich dir leider nicht sagen. Auf alle Fälle habe ich es in dem internen Kundencenter News gelesen.

LieGrü
Jos

PS: Hoff ich konnte behilflich sein. Und nicht das ihr denkt ich möchte hier nur Werbung machen, ich bin einfach nur ein zufriedener Kunde bei der oben genannten Firma.
 
Ich habe Typo3 von Version 3.5 bis 3.7 bei all-inkl.com laufen. 16MB RAM sind standtard, allerdings ist das Ext. Repository mit 16MB nicht immer zufrieden. 20MB sind besser.
Grüße,
CL
 

Neue Beiträge

Zurück