TYPO3 Backend - Seiten nicht gefunden

ronaldo84

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin noch relativ neu im Umgang mit TYPO3 habe mir mal die Version 4.06 inklusive Dummy typo3.org gezogen.
Habe dann alles intstalliert und gemäß dieser Anleitung versucht die Sicherheitslücken zu schliessen:
http://www.opensourcefan.org/tipps-und-tricks/cms/typo3/erste-schritte.html
Nun habe ich aber das Problem das ich verschiedenen Seiten im Backend nicht öffenen kann. Dabei kommt die angehängte Fehlermeldung.
Dies passiert u.a. bei den Menüpunkten Pages (bzw. kompletter Menüpunkt web), Ext Manager, als ich versucht habe den Admin zu löschen etc.

Den Datenbankcheck und das anlegen des neuen User konnte ich machen.
Hatte vorher die neuste Version (4.11 installiert), Bin dann nochmal zur Vorgängerversion gewechselt, mit dem gleichem Ergebnis.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • typo3.jpg
    typo3.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 32
Hast du das Typo3 unter Windows oder Linux laufen?
Ich habe ein Typo3 unter Linux, und würde spontan erst einmal folgendes prüfen:

Stimmen die Rechte auf den Dateien?
Und stimmen die Verweise? (Zumindest im Linux sind Typo3_src typo3, typo3_lib und index.php Verweise auf das Typo3-Paket)

Windows wird es wohl nicht 1:1 genau so umsetzen, aber vielleicht hilft es auch falls du auf Windows arbeitest.
 
Habs unter Windows laufen. Habe es mal parallel bei mir zu Hause intsalliert. Dort geht es. Der Rechner ist eine relative alte MAschine. Habe gelesen das TYPO3 hohe Anforderungen in Bezug auf den Arbeitsspeicher stellt. Vielleicht liegt es auch nur daran. Ist dir da was bekannt?
 
Hatte Typo3 noch nie aufn einer Arbeitsspeicherarmen Maschine... aber Arbeitsspeicher fressen wie nichts gutes tut es, das kann ich bestätigen ^^.
 
Überprüf mal die Einstellung von PHP(php.ini)
Dort werden i.d.R. Werte wie max. Speicherbedarf für Scripte (memory_limit) und maximale Scriptlaufzeit (max_execution_time) festgelegt. Typo3 sollte imho 64MB zur Verfügung haben und in Deinem Fall wohl auf 120 Sekunden Scriptlaufzeit begrenzt werden. Auch der safe_mode kann Probleme machen, einfach auf Off setzen.

Jetzt bleibt nur noch allow_url_fopen = On, sonst gibts Probleme mit dem Extension Manager, der den Verkehr mit dem TER verweigert. Sollte man aber, wenn man fertig eingerichtet hat, wieder abschalten.
 

Neue Beiträge

Zurück