Typo3: Backend-Module Internal Server Error

Nerglom

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Typo3.
Installiert ist das Introductionpackage 4.7.4 - lässt sich auch alles wunderbar erstellen und funktioniert fehlerfrei.
Allerdings soll die Seite auch einen Newsletter bekommen, dabei ist mir aufgefallen, dass alle nachinstallierten Backend-Module einen Internal Server Error ergeben und ich unter diesen Punkten nichts mehr einstellen kann oder ähnliches.
Leider habe ich auf den Server selbst nur beschränkten Zugriff (FTP, Error-Log, Datenbank), an der PHP-ini oder an der Konfiguration des Apachen kann ich nichts machen.

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Error-Log:
[Mon Oct 08 15:54:07 2012] [error] [client 217.86.181.211] SoftException in Application.cpp:257: File "/var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/typo3conf/ext/direct_mail/mod1/index.php" is writeable by others, referer: http://domain.de/typo3/backend.php
[Mon Oct 08 15:54:07 2012] [error] [client 217.86.181.211] Premature end of script headers: index.php, referer: http://domain.de/typo3/backend.php

Sobald ich die Dateiberechtigungen von "httpdocs/typo3conf/ext/direct_mail/mod1/index.php" verändere verlegt sich das Problem nur auf den Ordner darüber usw.

PHP läuft auf Version 5.3.16 auf einem Linux-Server - hatte vielleicht jemand schon dieses Problem und eine Lösung dazu gefunden?

Vielen dank schonmal im Vorraus für eure Mithilfe
 

Neue Beiträge

Zurück